Dennis Weissmantel

 

1985 in Mainz geboren Fotograf im Bereich Hochzeiten, Portraits und Reportagen Buchbar im Rhein Main Gebiet aber auch in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und der Niederlanden.

Seit 2012 bin ich nun also Selbstständig als Fotograf, durfte bereits auf der Photokinabühne stehen, bei FotoTV Videos produzieren und dennoch tatsächlich als Fotograf Geld verdienen, ohne ständig nur davon sprechen zu müssen, wie man eben genau dieses wohl macht.
Seit gut zwei Jahren trifft die Bezeichnung Fotograf aber eigentlich nicht mehr zu, denn in meinen Augen brauchen die Kunden heute mehr als nur den Fotografen. Sie brauchen einen Problemlöser für ihre Medien. Aus diesem Grund nennt man mein Genre eher Content Creator, denn ich erstelle nicht nur Fotos, sondern auch Videos, Texte und Ideen. Diese werden dann im Bereich Social Media, Marketing und Werbung genutzt.
Hier bin ich seit Ende 2018 zum Beispiel in der 1. Handball Bundesliga für die Eulen Ludwigshafen komplett für diesen Bereich zuständig und in der Zwischenzeit auch im Feed des Ein oder Anderen Sportlers mit Bildern aufgetaucht.

Als weitere Bereiche bediene ich noch die Businessfotografie, was sich bei der Nähe zu Frankfurt aber eigentlich schon vermuten liess und die Ein oder Andere Hochzeit wird ebenfalls von mir begleitet, wenn es denn passt. Portrait und Reportage eben, ein unfassbar spannender Part der Fotografie, in der ein Bauchmensch wie ich, sich total heimisch fühlt.

 

Dennis Weißmantel - Der People and Business Fotograf aus Mainz