„EUER FOTOGRAF WENN ES UM DEN MENSCHEN GEHT“

Hi, mein Name ist Dennis Weissmantel

Ich komme aus Mainz und arbeite als Hochzeitsfotograf, Reportage und Portrait Fotograf aber auch als Speaker und Coach im Bereich Fotografie

Neben Vorträgen auf Events wie der grössten Fachmesse im Bereich Fotografie der Photokina oder dem Charity Event Learn and Give, gehöre ich zu den jüngsten Dozenten des Lernsenders FotoTV.

ECHTE PORTRAITS UND ECHTE REPORTAGEN

„ECHTE PORTRAITS UND ECHTE REPORTAGEN“

Jeder Mensch, jedes Brand und jedes Unternehmen hat eine Geschichte und ich erzähle sie.

Als Portrait und Reportage Fotograf begleite ich nicht nur als Hochzeitsfotograf Menschen bei einem ihrer emotionalsten Tage im Leben, nein auch für Marken, Politiker, Schauspieler, Speaker und junge moderne Unternehmen stehe ich gerne als Fotograf zur Verfügung.

„NICHT NUR IN MAINZ, SONDERN IM GANZEN RHEIN - MAIN GEBIET, DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH, SCHWEIZ UND DER NIEDERLANDE“

Da jeder individuell arbeitet, lebt und sich wohl fühlt, arbeite ich nicht nach festen Uhrzeiten oder ortsgebunden. Ich bin nicht nur im Rhein – Main Gebiet unterwegs, sondern auch in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Niederlande.

Seit 2015 bin ich Mitglied in der Headshot Crew, einer Gruppierung von Fotografen weltweit, die sich auf Portraits von Menschen in der Öffentlichkeit spezialisiert hat. Egal ob Vorstand, Schauspieler, Speaker, Sportler, Politiker oder Bewerber auf eine ausgeschriebene Stelle am Arbeitsmarkt, Portraits zeigen wer man ist und wer man sein will.

„HEADSHOTS SIND DIE REDUZIERUNG AUF DAS WESENTLICHE, DEN MENSCHEN“

Headshots sind durch ihre Reduzierung auf das Wesentliche, nämlich der Person eines der kommenden Themen gerade in dem Bereich Bewerbung und Vermarktung von Personen.

Hierbei wird nicht im Eilverfahren einfach irgendeine Aufnahme erstellt, sondern auf Gesichtszüge, individuellem Licht und vor allem durch Körpersprachenschulung ein Ergebnis erzielt, dass dafür sorgt den Betrachter die entscheidenden Sekunden zu fesseln.

Gerade junge Unternehmen und diese, die verstanden haben wie wichtig mittlerweile der Auftritt im Internet ist und das es gerade in dieser eigentlich distanzierten Welt des World Wide Web von Vorteil ist, dennoch eine persönliche Bindung mit dem Kunden aufzubauen, begleite ich über einige Stunden und schaffe so die Verbindung zwischen Unternehmen und Zielgruppe.

So natürlich auch im Bereich der Speaker, Trainer und Schauspieler aber auch für jeden anderen, der gerne echte Portraits von sich möchte, auf denen er nicht künstlich oder gestellt wirkt.

Meine Aufgabe als Fotograf ist es, den Menschen so zu zeigen wie er ist und wie er sich gerne auch überall zeigen würde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden